Anfang November 2016 rief der Salzburger Christkindlmarkt in Kooperation mit Antenne Salzburg und RTS Regional TV zum Casting für das Salzburger Christkind auf und viele bezaubernde Mädchen folgten dem Aufruf. Ausgewählt wurden 5 Kandidatinnen, die den heurigen Salzburger Christkindlmarkt repräsentieren und Weihnachtszauber in Stadt und Land Salzburg verbreiten werden. Das Christkind wird auch am Mittwoch die Weihnachts-Lesung besuchen.

Für fünf Salzburger Mädchen geht ein Traum in Erfüllung: Anina-Isabel Konitsch, Stephanie-Victoria Strauß, Sarah-Marie Gauges, Anna-Maria Wörndl und Leonie Schönleitner sind die Auserwählten und werden an den vier kommenden Adventsamstagen am Salzburger Christkindlmarkt viele Gäste aus Nah und Fern verzaubern.

 

Das Christkind 2016:

Anina-Isabel Konitsch aus Salzburg

Das Christkind Anina-Isabel Konitsch am Salzburger Christkindlmarkt Foto: Neumayr/MMV 19.11.2016

17 Jahre, WRG Salzburg, Hobbys: Tanzen, Reiten, Essen, Lesen
Habe mich auf Wunsch meiner besten Freundin beworben und bin mit wenig Erwartung zu dem Casting gegangen, doch Vorort hat es mir großen Spaß gemacht.

Die Engel 2016:

Stephanie Strauß aus Salzburg

Engel Stephanie Strauß am Salzburger Christkindlmarkt Foto: Neumayr/MMV 19.11.2016

16 Jahre, WRG Salzburg, Hobbys: Lesen, vor allem englische Bücher, englische TV-Serien, Reisen, Sport
Ich habe davon vor einigen Jahren schon ein Plakat gesehen und fand die Idee, als Christkind oder Engerl am Christkindlmarkt Kindern so wie auch Erwachsenen Freude zu bereiten, sehr aufregend und schön. Vor allem weil ich die Weihnachtszeit liebe. Bin mit meiner Freundin kurz entschlossen zum Casting gegangen. Nun sind wir beide dabei.

Sarah-Marie Gauges aus Golling

Engel Sarah-Marie Gauges am Salzburger Christkindlmarkt Foto: Neumayr/MMV 19.11.2016

16 Jahre, HBLA Annahof, Hobbys: Singen, Lieder texten
Ich wurde auf das Casting durch Antenne Salzburg aufmerksam. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und möchte mich mit viel Freude und Kreativität in die Rolle einbringen.

Anna-Maria Wörndl aus Straßwalchen

Engel Anna-Maria Wörndl am Salzburger Christkindlmarkt Foto: Neumayr/MMV 19.11.2016

14 Jahre, Schule HLW Neumarkt, Hobbys: Freunde treffen, Laufen, Skifahren, Shoppen
Ich habe mich beim Casting beworben, weil ich kleine Kinder mag und ich mich freue, wenn ich ihnen eine Freude machen kann. Das Ausschlaggebende war jedoch eine alte Frau im Altersheim meiner Oma, die mich angesprochen hat und mich gefragt hat, ob ich das Christkind oder ihr Schutzengel sei.

Leonie Schönleitner

Engel Leonie Schönleitner am Salzburger Christkindlmarkt Foto: Neumayr/MMV 19.11.2016

14 Jahre, NMS-Goldenstein, Hobbys: Turnen, Hip Hop , Akrobatik , Tennis
Ich habe bei Antenne Salzburg gehört, dass ein Christkind und vier Engel gesucht werden und schlug es gleich meiner Mutter vor. Sie war ebenso begeistert wie ich und ein paar Tage darauf meldete ich mich auch schon an. Die Jury war sehr nett. Über die Entscheidung der Jury habe ich mich sehr gefreut.

Hauptmenü